Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Defekter Motor? Wir bieten hochwertige Austauschmotoren zu fairen Preisen!

Minimieren Sie Ihre Folgekosten nach einem Motorschaden mit unserer Hilfe schnell und einfach.

Ein Motorschaden kann zum finanziellen Drama eines jeden Fahrzeugbesitzers werden. Nicht immer bedeutet so etwas jedoch, dass man sein Auto nie wieder fahren kann. Ein Austauschmotor kann eine perfekte Lösung sein, denn das Fahrzeug wird anschließend wieder uneingeschränkt nutzbar sein.

Die Kosten für ein gebrauchtes Aggregat können äußerst unterschiedlich sein. Hinzu kommt der Umstand, dass man bei Gebrauchtteilen nie weiß, was das Teil schon erlebt hat und wie es behandelt wurde. Mängel zeigen sich oft erst nach dem Einbau und dann müssen erneut viel Geld und Zeit investiert werden.

Vorteile eines Austauschmotors gegenüber dem Ersatzteilkauf (gebrauchtes Aggregat)

Das Risiko beim Ersatzteilkauf ist relativ groß, da man nicht sicher sein kann, ob das Teil tatsächlich lange seinen Dienst erfüllt. Anders ist es jedoch bei einem fabrikneuen Motor oder einem Austauschmotor vom Fachbetrieb. Unsere Austauschmotoren werden umfangreich aufgearbeitet und stehen teuren, fabrikneuen Motoren in Qualität und Ausdauer in nichts nach. Die Zeit für den Aus- und Einbau älterer Motoren beträgt etwa 8-10 Stunden. Für neuere oder größere Motoren braucht man aufgrund der Vielzahl von zusätzlichen Anbauteilen länger. Unser Werkstatt-Team kümmert sich schnell und zuverlässig um die Reparatur oder den Austausch defekter Motoren. Unser Meister mit über 20 Jahren Berufserfahrung hat sich auf die Reparatur von Motoren spezialisiert und weiß immer Rat. Anzeichen für einen nahenden Totalausfall sollten nicht ignoriert werden. Es gibt deutliche Symptome, die für einen drohenden Motorschaden sprechen.

In diesen Fällen empfiehlt es sich, schnell zu handeln:

  • Weißer oder blauer Rauch aus dem Auspuff
  • Schaum oder Schmiere auf dem Öldeckel
  • Hoher Ölverbrauch
  • Kühlwasserverlust
  • Schwankende Drehzahl
  • Aussetzer des Motors
  • Ungewohnte Motorgeräusche
  • Leistungsverlust

Gebrauchten / generalüberholten Motor deutschlandweit bei Krez Motors in Bielefeld kaufen

Ist der Motor stark beschädigt und nicht mehr zu reparieren, muss er ersetzt werden. Ein fabrikneuer Motor ist nicht kostengünstig und gerade, wenn das Fahrzeug selbst schon etwas älter ist, scheuen Fahrzeugbesitzer vor einer so großen Investition oft zurück.

Ein gebrauchter und generalüberholter Austauschmotor ist in solchen Fällen eine optimale Alternative, denn er liegt meist 30 bis 50 Prozent unter dem Listenpreis. Eventuell lässt sich auch der alte Motor noch in Zahlung geben, dann reduziert sich der Preis für den Austauschmotor entsprechend.

Austauschmotor

Zum Seitenanfang